Brasilien

Riesige Anakonda schleifte Siebenjährige fort

Teilen

Eine neun Meter lange Anakonda hat in Brasilien ein kleines Mädchen angegriffen. Ein Mann konnte der Schlange mit einer Machete den Kopf abschlagen.

In Brasilien ist ein Mädchen von einer neun Meter langen Anakonda angegriffen und fortgeschleift worden. Eine rund 120 Kilo schwere Riesenschlange sei in der Nähe von Belem, der Hauptstadt des Amazonas-Bundesstaats Para, aus einem Wald am Rande einer Straße gekrochen und habe sich um die Beine einer Siebenjährigen geschlungen, berichtete die Online-Ausgabe der brasilianischen Zeitung "O Globo" am Freitag (Ortszeit).

Ein Taxifahrer, der zum Zeitpunkt des Angriffs vorbeifuhr, beobachtete demnach, wie das Reptil das Kind in den Wald schleifte. "Das Mädchen hat versucht, sich an den Pflanzen des Waldes festzuhalten. Sie schrie sehr, wodurch die Leute in der Nähe aufmerksam wurden", berichtete Raimundo Carvalho.

Bevor die Schlange das Mädchen zu Tode würgte, erschien ein junger Mann als Retter. Er schlug der Anakonda mit einer Machete den Kopf ab, so dass ihr Opfer sich befreien konnte. Außer einem Schock trug die Kleine nur leichte Beinverletzungen davon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo