Piraten abgewehrt

Russen verhindern Tanker-Kaperung

Teilen

Somalische Piraten wollten einen russischen Öltanker kapern. Die Besatzung und die russische Marine gemeinsam konnten den Angriff abwehren.

Die Besatzung eines russischen Tankers und die russische Marine haben am Sonntag gemeinsam die Kaperung des Öltankers durch somalische Piraten verhindert. Besatzungsmitglieder des Tankers "Spirit" feuerten als Warnung zwei Leuchtraketen auf ein mit bewaffneten Piraten besetztes Boot.

Der etwa 15 Seemeilen entfernte U-Boot-Jäger der russischen Pazifikflotte "Admiral Pantelejew" schickte einen Hubschrauber zur Hilfe. Vereint sei es gelungen, den Angriff der Piraten abzuwehren, hieß es weiter. Der russische Öltanker befinde sich auf dem Weg zu einem Hafen am Persischen Golf. Auf dem gefährlichen Teil der Reise wurde die "Spirit" von dem U-Boot-Jäger begleitet. An Bord des unter liberianischer Flagge fahrenden Tankers sind 22 Russen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten