Entführung beendet

Russische Polizei befreit Kaspersky-Sohn

Teilen

Fünf Verdächtige wurden bei der Lösegeldübergabe festgenommen.

Der entführte Sohn des reichen russischen Software-Entwicklers Eugene Kaspersky (45) ist nahe Moskau von der Polizei befreit worden. Fünf Verdächtige seien bei der Übergabe des geforderten Lösegelds von drei Millionen Euro festgenommen worden. Das sagte ein Polizeisprecher am Sonntag nach Angaben der Agentur Interfax.

Medien hatten berichtet, dass der bekannte Anti-Viren-Programmierer auf die Forderung der Entführer eingegangen sei. Iwan Kaspersky (20) war am Dienstag im Nordwesten von Moskau verschleppt worden. Sein Vater Eugene, Mitgründer der Firma Kaspersky Lab, besitzt nach Schätzungen des Magazins "Forbes Russia" ein Vermögen von 800 Millionen Dollar (549 Mio. Euro) . Damit rangiert er auf Platz 125 der reichsten Menschen in Russland.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.