Saudi-Arabien

Saudi wollte Zweitfrau: Erstfrau entmannte ihn

Teilen

Sie schnitt dem Heiratswilligen mit einem Küchenmesser den Penis ab.

Eine Frau in Saudi-Arabien hat ihren Partner entmannt, weil er eine Zweitfrau nehmen wollte. Nach saudischen Medienberichten vom Dienstag trennte die Verdächtige aus dem Großraum Riad seinen Penis mit einem Küchenmesser ab, während er schlief. Der Verletzte wurde erst in ein Krankenhaus gebracht und dann in eine Spezialklinik. Er überlebte.

Gegen die Frau, die ihren Mann wiederholt gebeten hatte, auf eine zweite Ehe zu verzichten, wird ermittelt. Der Fall wirbelte in Saudi-Arabien reichlich Staub auf. Viele Männer forderten die Todesstrafe für die Ehefrau. Einige Frauen erklärten dagegen, sie hofften, dass die Tat andere Ehemänner dazu bringen würde, zweimal nachzudenken, bevor sie ein zweites, drittes oder viertes Mal heiraten.

In Saudi-Arabien dürfen Männer nach islamischem Recht bis zu vier Ehefrauen gleichzeitig haben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.