Vor Schottland

Schiff mit hundert Menschen in Seenot

Teilen

Auf der stürmischen Nordsee ist bei Schottland ein Schiff mit fast hundert Menschen an Bord in Seenot geraten.

Die "DSV Orelia" trieb am Freitag etwa 250 Kilometer nordöstlich von Aberdeen im Meer, wie die britische Küstenwache mitteilte. Der Hauptantrieb sei ausgefallen. Berichten zufolge hatte eine Riesenwelle in der Nacht ein Fenster des Schiffes zerschmettert und die Schiffselektrik unter Wasser gesetzt.

Rettungsschiffe sind unterwegs
Rettungsschiffe wurden ausgesandt, um zu versuchen, die "Orelia" in Sicherheit zu schleppen. Die 94 Passagiere blieben einstweilen an Bord.

Am Donnerstag war in der Nordsee bereits der Frachter "Vindo" in Seenot geraten. Er entging nur knapp dem Zusammenstoß mit einer Bohrinsel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.