50 Vermisste

Schiffsunglück bei den Komoren

Teilen

Rund fünfzig Menschen sind nach einem Schiffsunglück bei den Komoren vermisst. Das Unglück erreignete sich bereits am Samstag.

Nach einem Schiffsunglück im Indischen Ozean sind rund fünfzig Menschen vermisst worden. Die Rettungskräfte konnten 24 Überlebende bergen, nachdem ein Boot zwischen Madagaskar und den Komoren Schiffbruch erlitten hatte, wie die Schifffahrtsbehörden der Insel Mayotte am Montag mitteilten.

Das Unglück ereignete sich demnach am Samstag vor der Küste von Mayotte, wurde aber erst am Montagabend bekannt, als ein erster Überlebender geborgen wurde. Das Boot hatte den Angaben zufolge 50 Passagiere und 25 Besatzungsmitglieder sowie Fracht an Bord. Mayotte gehört zu Frankreich und liegt rund achtzig Kilometer östlich der Komoren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.