Heftiger Wortschatz

Schimpfende Papageien bekommen jetzt "Benimm-Kurs"

Teilen

Die acht Papageien im englischen Lincolnshire Wildlife Park sind wahre Meister im Fluchen.

Bereits 2020 sorgten Billy, Elsie, Eric, Jade und Tyson für weltweite Schlagzeilen. Die Graupapageien sind nämlich wahre Meister im Fluchen. Und das alles andere als jugendfrei. Damals wurden sie von der Gruppe getrennt, weil sich die Betreiber des Tierparks Sorgen wegen der vielen Kinder, die den Zoo besuchen machten.

Die Vögel hatten alle beliebten Schimpfwörter auf Lager und erweiterten ihren abfälligen Wortschatz immer weiter. "F**k off" bekamen viele Besucher zu hören. Aber auch der Leiter des Zoos bekam sein Fett ab. Steve Nichols wurde jedes Mal, wenn er an den Papageien vorbeiging als "fett" beschimpft.

Warnung vor schimpfenden Papageien

Warnung vor schimpfenden Papageien.

© Steve Nichols
× Warnung vor schimpfenden Papageien

Jetzt erhielten die Vogel-Rowdies auch noch Verstärkung. Eric, Captain und Sheila - mit einem nicht minder schmutzigen Wortschatz - komplettieren die Gruppe. Zu viel für den Zoo. Die Betreiber haben sich jetzt entschlossen den Papageien Manieren beizubringen. So werden die acht Stänkerer in eine große Gruppe von 90 Artgenossen integriert. "Ich hoffe, dass das Fluchen im allgemeinen Lärm der Herde übertönt wird», sagt Nichols.

Mit der Aktion hofft man, dass die Schimpferei "verdünnt" werden. Das Risiko dabei ist aber groß. Wenn es dumm läuft, hat der Zoo in Zukunft gleich 100 schimpfende Graupapageien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.