600.000 Euro Schmuck

Schwester von Tennis-Star beklaut

Teilen

Ein 18-jähriger Kroate stahl seiner Mutter Juwelen um 600.000 Euro. Das Opfer ist die Schwester von Ex-Tennistar Ivanisevic.

Drama in der Familie von Ex-Tennistar Goran Ivanisevic. Die Schwester des ehemaligen Nummer 1-Spielers der ATP-Tour wurde Opfer eines dreisten Juwelendiebes. Der Mann klaute der Frau Schmuck im Wert von 600.000 Euro.
Die Überraschung: Der Täter stammt aus der eigenen Familie.

Die Polizei konnte den Fall klären, fand den Schmuck und verhaftete den Dieb nach zwei Tagen, berichteten die Zagreber Medien am Montag. Es handelt sich um den 18jährigen Sohn von Ivanisevic' Schwester.
Der Täter habe schon ein dickes Polizeidossier mit über 150 Strafanzeigen, darunter Drogenmissbrauch, hieß es.

Wimledon-Sieger
Ivanisevic war einer der härtesten Gegner von Thomas Muster und ist mit dem Steirer heute noch auf der Seniors Tour unterwegs. Der Kroate gewann 2001 Wimbledon (sein einziger Grad Slam-ERfolg) und gewann insgesam 22 ATP-Turniere auf allen Belägen. Legendär wurde er durch seinen Hammer-Aufschlag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.