Air-France-Absturz

Unglücksursache wird wohl nie geklärt

Teilen

Die Suche nach den Flugschreibern der abgestürzten Air-France-Maschine vor Brasilien ist eingestellt worden.

Knapp sechs Wochen nach dem Absturz der Air-France-Maschine vor Brasilien haben zwei Spezialschiffe die Suche nach den Flugschreibern ergebnislos eingestellt. Das teilte am Freitag der US-Luftwaffenoffizier Willie Berges mit, der die Bergungsaktion unterstützt. Nun sucht lediglich noch ein französisches Atom-U-Boot nach der sogenannten Black Box mit den Geräten.

Ohne die Flugschreiber kann die Ursache des Unglücks vom 1. Juni möglicherweise nie geklärt werden. Der Airbus war nach dem Start in Rio de Janeiro mit Ziel Paris vor der Nordostküste von Brasilien ins Meer gestürzt. Alle Insassen kamen ums Leben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo