Großbritannien

Ur-Oma nahm Handwerker als Geiseln

Teilen

Die Hausrenovierung sollte bis Weihnachten fertig werden, deshalb nahm eine britische Ur-Oma in ihrem Haus vier Handwerker als Geiseln.

Eine Urgroßmutter hat in ihrem Haus in Großbritannien vier Handwerker als Geiseln genommen. Wie britische Zeitungen am Samstag berichteten, reagierte die resolute Ur-Oma damit auf die Ankündigung der Arbeiter, dass die Renovierungsarbeiten bis Weihnachten nicht mehr zu schaffen seien. Josie Medlock verbarrikadierte daraufhin die Eingangstür ihres Hauses im nordenglischen Rotherham und versprach den Männern die Freiheit, sollten sie bis Weihnachten fertig werden.

Handwerker alamierten Polizei
Die Handwerker alarmierten per Handy die Polizei, die mit einem Mauerbrecher bewaffnet eintraf. Doch die Witwe, die für ihre zwei Töchter, 15 Enkelkinder und zwei Urenkel ein Weihnachtsessen kochen wollte, ließ sich dadurch nicht beeindrucken. Durch den Briefkastenschlitz rief sie den Polizisten zu: "Ich werde ihnen nichts antun! Es geht hier ums Prinzip." Von der Stadtverwaltung geschickte Schlichter überzeugten Medlock schließlich aufzugeben. Sie versprachen, ihr ein neues Handwerker-Team zur Verfügung zu stellen, das die Arbeiten bis Weihnachten beenden werde

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.