Mit Spannung erwartet

US-Regierung legt Haushaltsbericht vor

Teilen

Prognosen zum öffentlichen Defizit sowie zum Wirtschaftswachstum.

Die US-Regierung wird am Donnerstag ihren Bericht für das Haushaltsjahr 2012 mit Schätzungen zur amerikanischen Wirtschaft vorlegen. In dem Bericht sind unter anderem Prognosen zum öffentlichen Defizit sowie zu Wirtschaftswachstum und Arbeitslosigkeit in den kommenden zehn Jahren enthalten. Die Zahlen sollten eigentlich spätestens Mitte Juli vorgelegt werden. Die Veröffentlichung verzögerte sich aber, weil Demokraten und Republikaner monatelang über die Erhöhung der Schuldengrenze und Einsparmöglichkeiten im Haushalt stritten.

In der kommenden Woche will Präsident Barack Obama im Kongress zudem seinen mit Spannung erwarteten Plan zur Schaffung von Arbeitsplätzen und zur Ankurbelung der Konjunktur präsentieren.

Obama kündigte an, er werde eine Reihe von überparteilichen Vorschlägen zur Schaffung von Arbeitsplätzen vorlegen, die der Kongress sofort aufgreifen könne.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.