Gammelfleisch

Verseuchtes Fleisch: Dutzende Franzosen erkrankt

Teilen

Mehrere Tonnen Gammelfleisch sind in Frankreich in den Verkauf gelangt. Dutzende Menschen sind erkrankt.

Dutzende Franzosen sind erkrankt, weil sie anscheinend mit Coli-Bakterien verseuchtes Fleisch gegessen haben. Rund 2,5 Tonnen Gammelfleisch waren über die Supermarktketten Carrefour und Monoprix verkauft worden. Am Mittwoch gingen zahlreiche Anrufe besorgter Kunden bei den Supermärkten ein. 42 Käufer von verunreinigtem Faschiertem zeigten Krankheitssymptome wie Durchfall und Schwindel, darunter zwei schwangere Frauen.

"Wetter ist Schuld"
Das Fleisch sei wahrscheinlich beim Enthäuten der Tiere verseucht worden, erklärte die Großschlachterei Socapa. Die Felle der Schlachtrinder seien beim aktuellen Regenwetter mit Kot verschmutzt, sagte Socapa-Handelsdirektor Pierre-Yves Perrin dem "Parisien" (Mittwoch).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.