Paarungswilliger Bock blökte zu laut

Ziegenbock machte "komische Geräusche" - Frau in Bayern rief Polizei

Teilen

Weil ein Ziegenbock zu laut blökte, rief eine Bayrerin die Polizei.

Würzburg. Ein brunftiger Ziegenbock hat auf einer Weide im bayrischen Unterfranken derart laut geblökt, dass eine Anrainerin wegen "komischer Geräusche" die Polizei gerufen hat. "Der Bock war aber nicht krank oder verletzt - sondern völlig außer sich, um die Damen der Herde zufriedenzustellen", sagte ein Polizeisprecher am Samstag.
 
"Als eine Streife gegen sechs Uhr am Morgen die Weide in Lohr am Main kontrollierte, grunzte und blökte der Bock zufrieden vor sich hin." Die Beamten beruhigten den Angaben zufolge die besorgte Anrainerin. "Ein Blick aus dem Fenster des Wohnhauses vor dem Notruf hätte die Situation vielleicht auch geklärt", hieß es weiter. "Erfreulich ist, dass es jetzt bald kleine Zicklein gibt."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.