Griechenland

Zwei Brandsätze in Athen explodiert

Teilen

Die Behörden vermuten linksgerichtete Organisationen hinter den Anschlägen.

In der griechischen Hauptstadt Athen sind in der Nacht auf Donnerstag zwei Brandsätze explodiert. Wie die Feuerwehr mitteilte, gab es nur geringen Sachschaden. Die Behörden vermuten, dass linksgerichtete Organisationen hinter den beiden Anschlägen stecken. Die Polizei hatte am Vorabend einen mutmaßlichen Linksterroristen festgenommen. Er trug eine Pistole und eine Handgranate bei sich.

Anarchistische und autonome linke Gruppen haben in den vergangenen Monaten wiederholt Anschläge in Griechenland verübt. Im Dezember wurde durch eine Bombe ein Gerichtsgebäude in Athen schwer beschädigt. Die Autonomen verschickten zudem mehrere Briefbomben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.