Drama

Zwei Deutsche in Nigeria entführt

Teilen

Zwei Deutsche wurden in Nigeria gekidnapped. Das Außenamt in Berlin bestätigte die Meldung. Die Ingenieure arbeiten vorort für einen Baukonzern.

Der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat die Entführung von zwei Deutschen in Nigeria bestätigt. "Leider muss ich bestätigen, dass auch wir davon ausgehen, dass es einen weiteren Entführungsfall in Nigeria gibt, dass zwei deutsche Staatsangehörige, Mitarbeiter eines deutschen Bauunternehmens, in Nigeria entführt worden sind", sagte Steinmeier gegenüber dem Sender n-tv.

Ein Krisenstab habe seine Bemühungen aufgenommen, um das Schicksal der Entführten zu klären. "Wir bemühen uns um eine Freilassung." Nach Angaben des Mannheimer Baukonzerns Bilfinger Berger vom Freitag werden zwei Ingenieure des Tochterunternehmens Julius Berger Nigeria vermisst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo