Mit Lieferwagen

Zweijähriger macht Spritztour

Teilen

Die Fahrt des Buben dauerte 30 Minuten. Er touchierte einen Briefkasten und rammte einen Zaun.

Ein zweijähriger Bub ist in Leverkusen mit dem Lieferwagen seines Vaters auf Spritztour gegangen. Eine 66-jährige Radfahrerin traute ihren Augen nicht, als sie sah, wer ihren Weg kreuzte, berichtete die Polizei am Sonntag.

Der kleine Fahranfänger habe einen Briefkasten touchiert und einen Zaun gerammt. Nach nur 30 Metern war seine erste Fahrt zu Ende. Zaun und Auto hätten Schrammen abbekommen, dem Knirps sei aber nichts passiert. Der Vater (38) gab zu, den Schlüssel im Auto gelassen zu haben. Ob der Schlüssel steckte oder der aufgeweckte Zweijährige ihn gefunden und selbst ins Zündschloss gesteckt hat, blieb unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.