merkel

Vom CSU-Chef

Bayerisch-Deutsch Wörterbuch für Merkel

Auch ein Geburtstagsständchen gab es auf dem CSU-Parteitag.

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zu ihrem 55. Geburtstag am Freitag auf dem CSU-Parteitag ein bayerisch-deutsches Wörterbuch und ein bayerisches Geschichtsbuch geschenkt bekommen. "Ich kann mir vorstellen, dass du uns nicht jeden Tag verstehst", witzelte CSU-Chef Horst Seehofer bei der Übergabe.

"Fingerhakeln"
Aus reinem Zufall habe er beim Blättern zuerst den Eintrag "Fingerhakeln" aufgeschlagen. Das sei eine bayerische Kampfsportart, die immer ohne Verletzungen ausgehe, sagte Seehofer. Er arbeite auch gut mit Merkel zusammen. "Mir jedenfalls macht's Spaß", versicherte Seehofer zur Freude der Delegierten. Ein Chor, der Merkel ein Geburtstagsständchen gesungen hatte, habe völlig recht: "Sie ist unser bestes Stück."



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten