Dagestan

Erneut Polizist im Kaukasus getötet

Teilen

Der Beamte sei in der Nähe der Stadt Kisyljurt aus einem fahrenden Auto heraus erschossen worden.

In der russischen Kaukasusrepublik Dagestan ist erneut ein Polizist einem Mordanschlag zum Opfer gefallen. Der Beamte sei am Donnerstagabend in der Nähe der Stadt Kisyljurt aus einem fahrenden Auto heraus erschossen worden, teilte ein Sprecher des Innenministeriums mit.

Dagestan liegt zwischen dem Kaspischen Meer und Tschetschenien. Wegen innerer Konflikte und einer hohen Kriminalität kommt immer wieder zu gewaltsamen Zwischenfällen. Im Juni war der Innenminister der Republik von einem Heckenschützen getötet worden. In der vergangenen Woche wurden bei verschiedenen Vorfällen mindestens sieben Polizisten aus dem Hinterhalt erschossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.