US-Geheimdienst

Iran arbeitet an Atomwaffe

Teilen

Teheran entwickelt einen Nuklearsprengkopf - Rätsel um Fertigstellung.

Der Iran arbeitet nach neuesten Erkenntnissen der US-Geheimdienste an wichtigen Bestandteilen für eine Atomwaffe. Wie die "Washington Post" am Samstag aus einem internen US-Papier zitierte, entwickelt Teheran einen Nuklearsprengkopf. Allerdings sei nicht sicher, wann das Land tatsächlich über die Bombe verfügen werde. Dem Bericht zufolge gibt es "ernsthafte Debatten innerhalb des iranischen Regimes", ob und in welchem Tempo die Forschung und Entwicklung vorangehen solle.

Auch andere westliche Länder verdächtigen die Islamische Republik, heimlich Atomwaffen bauen zu wollen. Gemeinsame Verhandlungen, um den Iran von einer weiteren Anreicherung des dafür benötigten Urans abzubringen, liegen derzeit auf Eis.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo