Journalisten-Attacke

Kreml-Kritiker lebensgefährlich verletzt

Teilen

Er schrieb kritische Berichte, setzte sich für Wälder ein: Das wurde Michail Beketow zum Verhängnis - er wurde in Moskau verprügelt.

Ein russischer Journalist ist am Donnerstag zusammengeschlagen und lebensgefährlich verletzt worden. Michail Beketow habe mehrfach kritisch über die Behörden in Chimki berichtet und sich für den Schutz von Wäldern eingesetzt, erklärte eine lokale Umweltgruppe.

Schwere Kopfverletzung
Der Zeitungsredakteur sei von einem Nachbarn bewusstlos in der Nähe seines Hauses in einem Vorort von Moskau gefunden worden. Er habe schwere Kopfverletzungen erlitten. Die Nachrichtenagentur RIA-Nowosti meldete, der Zustand des Mannes sei sehr ernst. Den Umweltschützern zufolge war bereits im vergangenen Jahr ein Anschlag auf Beketows Auto verübt worden, der Journalist habe Kollegen von Drohungen berichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.