Familienurlaub

Obama geht Surfen in Hawaii

Teilen

Familienfotos am Strand: Obama zeigte sich bei seinem Urlaub in seiner Heimat Hawaii volksnah.

Der Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten urlaubt derzeit mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern Malia (10) und Sasha (7), in Kailua, Hawaii. Obama kündigte an, seinen Urlaub für zu nützen, um seine Rede vorzubereiten, die er am 28. August in Denver halten wird.

Bei seiner Ankunft in seiner Heimat - Obama hat als Kind und Jugendlicher mehrere Jahre auf Hawaii gelebt - sprach er vor Tausenden Fans: "Hawaii ist das Paradies, aber auch in einem Paradies gibt es Probleme". Er dankte der Menge für ihre Unterstützung bei den Vorwahlen. Danach ging´s ab zu seiner 85-jährigen Großmutter Madelyn Dunham, die an Osteoporose leidet, und so ihren Enkel selbst nicht besuchen kann.

Obama kündigte an, in den Ferien öfter Surfen zu gehen und erkundigte sich nach dem Wellengang: "Es ist windig hier draußen", waren seine ersten Worte nach dem Ausstieg aus dem Flugzeug. Kann man surfen?"

Kurzzeitig musste Obama allerdings seinen Urlaub für eine Spendengala unterbrechen. Dabei konnte er an einem Abend 1,3 Millionen Dollar (872.074 Euro) für seinen Wahlkampf hereinholen. Er erschien leger im kurzärmeligen Hemd mit seiner Frau Michelle, die ebenfalls sommerlich gekleidet war. Die rund 500 Gäste hatten für den Abend mindestens 2.300 Dollar gespendet, ab 10.000 Dollar gab es auch exklusive Fotos mit Obama und seiner Frau.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Am Strand von Kailua Beach mit seiner siebenjährigen Tochter Sasha.

Strandspaziergang im legeren Outfit.

Hier fühlt sich Obama zu Hause.

Die beiden Töchter bedeuten Obama alles.

Die Bodyguards halten sich dezent im Hntergrund.

Ein Bild wie aus einem Reisekatalog.

It´s Picknick-Time, Leute!

Ob der Demokrat weiß, dass er fotografiert wird? Eher schon!