Chart-Stürmer

Schröder-Biografie auf Platz 1

Teilen

Schröders Biografie war nach einem Tag auf Platz 1 der Buch-Charts, die Startauflage wurde auf 160.000 Exemplare aufgestockt.

Die Memoiren von Deutschlands Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder sind gleich nach Erscheinen auf Platz eins der Buchcharts gelandet. Schröders Autobiografie kam unter dem Titel " Entscheidungen - Mein Leben in der Politik" in den Handel. Auszüge aus dem Buch sind bereits in großen Zeitungen und Magazinen im Vorfeld erschienen.

Vorgezogene Veröffentlichung
Wegen des großen öffentlichen Interesses hatte der Verlag den Termin der Veröffentlichung vorgezogen. Der Hamburger Verlag, Hoffmann und Campe, hatte bereits die Startauflage von 120.000 auf 160.000 Exemplare aufgestockt.

Beliebte Memoiren
Zahlreiche deutsche Politiker haben nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt persönliche Memoiren veröffentlicht. Die erfolgreichsten stammen von Alt-Kanzler Helmut Kohl (" Erinnerungen. 1930 - 1982") und dem ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton. Beide platzierten sich mit ihren Büchern direkt auf Platz Eins der Buch-Hitliste und hielten sich wochenlang in der Spitzengruppe. Clintons Buch "Mein Leben" aus dem Jahr 2004 ging bisher am häufigsten von allen persönlichen Politiker-Rückblicken über die Ladentheke.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.