Terroralarm

Zwei Tote bei Explosion in Sotschi

Teilen

In Sotschi findet 2014 die Winter-Olympiade statt. In der russischen Stadt explodiert eine Bombe - zwei Menschen starben

Bei der Explosion einer Paketbombe in der russischen Kurstadt Sotschi, dem Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2014, sind mindestens zwei Menschen getötet worden. Wenigstens drei Menschen seien bei der Detonation eines zunächst nicht näher beschriebenen "Pakets" am Schwarzmeer-Strand verletzt worden, meldete die Agentur Interfax unter Berufung auf den Zivilschutz am Donnerstag.

Augenzeugen zufolge explodierte das Paket, als eine 22-jährige Frau und ein 31-jähriger Mann es öffnen wollten. Das Paar sei sofort tot gewesen, sagte ein Sprecher des Zivilschutzes. Ein weiterer Mann verlor ein Bein. Der Hintergrund des Anschlags war zunächst unklar. Erst am Montag hatte der russische Regierungschef Wladimir Putin vor "sehr großer Terrorgefahr" im Land gewarnt.

In einer Woche, am 15. August, will die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Sotschi Präsident Dmitri Medwedew treffen. In der Stadt waren bereits im Juli bei der Explosion einer Gasflasche eine ältere Frau und ein Kind getötet sowie 16 Menschen verletzt worden.

Foto: (c) Reuters

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.