Deutschland

Wildpinkler von Schlägern zu Tode geprügelt

Teilen

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung mit Todesfolge.

Ein Wildpinkler ist in Freiburg (Baden-Württemberg) nach Angaben der Polizei von Schlägern zu Tode geprügelt worden. Nach dem tödlichen Angriff auf den 51 Jahre alten Mann in der vergangenen Woche werden vier Männer gesucht, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Öffentlich uriniert

Zwischen ihnen und dem Opfer hat es den Angaben zufolge einen Streit gegeben. Dessen Auslöser des Streits war, dass der 51-Jährige öffentlich in der Nähe einer Kirche uriniert hatte. Daraufhin hätten ihn die Männer zunächst beleidigt und dann attackiert. Der 51-Jährige starb wenig später - und zwar an den Folgen der Schläge, wie die Obduktion ergab.

Körperverletzung mit Todesfolge

Einen Arzt oder die Polizei hatte damals niemand verständigt, auch das Opfer nicht. Es erzählte wenig später seinem Sohn von dem Vorfall, noch am gleichen Tag starb der Mann. Der Sohn ging schließlich zur Polizei, die eine Obduktion der Leiche in die Wege leitete. Ermittelt wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.