Nigeria

Zoo-Drama: Löwe tötet Tierpfleger

Teilen

Der Tierpfleger, der den Löwen seit 9 Jahre betreute, wurde beim Füttern plötzlich attackiert.

In einem Zoo im westafrikanischen Nigeria kam es zu einem tödlichen Zwischenfall. Wie lokale und internationale Medien berichten, wurde ein Tierpfleger des zur Obafemi Awolowo University (OAU) gehörende Zoos beim Füttern von einem Löwen attackiert und getötet.

Löwe
© X
× Löwe

Der Löwe wurde umgehend eingeschläfert. Videos des schrecklichen Vorfalls gehen bereits auf X und anderen sozialen Medien viral.

"Menschliches Versagen"

„Wir wissen nicht, was den Löwen dazu gebracht hat, unseren Mitarbeiter anzugreifen“, so ein Sprecher der OAU. Der Tierpfleger hat den männlichen Löwen seit seiner Geburt vor neun Jahren betreut.

Laut dem Vorsitzenden der Studentengewerkschaft der Universität sei der Angriff durch „menschliches Versagen“ verursacht worden. Demnach habe der Pfleger vergessen, die Tür nach dem Füttern abzuschließen.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.