Streit um Buffet eskalierte

Zu wenig Nutella: Flüchtlinge zünden Asylheim an

Teilen

Offenbar soll ein Streit um das Buffet im Ramadan derart eskaliert sein, dass zwei Flüchtlinge ein Asylheim anzündeten.

Es ist ein Fall, der eigentlich zu absurd klingt, um wahr zu sein. Doch die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat jetzt Anklage gegen die beiden Flüchtlinge Adel D. (27) und Mohammed B. (27) erhoben, weil ihnen angelastet wird, ein Flüchtlingsheim mutwillig in Brand gesteckt zu haben. Der Grund: Wie die BILD berichtet, soll ihnen das Essensbuffet im Ramadan nicht prall genug gefüllt gewesen sein – es fehlte Nutella - so die Zeitung in ihrer Online-Ausgabe.

Über 20 Verletzte und Millionen-Schaden
Der Vorfall ereignete sich am 7. Juni um die Mittagszeit. 26 Verletzte und 10 Millionen Euro Schaden waren die Folge. „Das Gericht prüft jetzt, ob es die Anklage zulässt“, so eine Sprecherin des Landesgericht Düsseldorf gegenüber der BILD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.