Schweres Unwetter

Zwei Segler vor Mallorca vermisst

Teilen

Ein schweres Unwetter stürzte die Balearen-Insel Mallorca ins Chaos. Rettungskräfte suchen weiterhin nach zwei vermissten deutschen Seglern.

Seit Sonntag werden zwei deutsche Segler, die an der Südküste von Mallorca unterwegs waren, als vermisst. Der Kontakt zu dem 50 Jahre alten Mann und dessen 19-jährigen Sohn brach ab, als schwere Unwetter über die Balearen-Inseln zogen. Den amtlichen Angaben zufolge nahmen am Montag zwei Rettungsschiffe und ein Hubschrauber an der Suche teil. Sie sind im sogenannten Kanal von Menorca zwischen der gleichnamigen Balearen-Insel und Mallorca auf Sucheinsatz.

Die beiden Männer seien am Sonntag im Segelboot "Makan Angin" von Cala Galdana auf Menorca nach Cala D'Or an der Südostküste von Mallorca unterwegs gewesen. Der Kontakt zu ihnen sei bereits am Sonntag gegen zehn Uhr morgens abgebrochen, hieß es.

Nahestehende Personen hätten die Behörden von Deutschland aus erst am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr benachrichtigt, hieß es. Ob es sich bei den beiden um Touristen oder um auf den Balearen wohnende Deutsche handelt, wurde vorerst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.