Irres Schweden-Projekt

Längster Film der Welt mit 720 Stunden

Teilen

Alleine der 'kurze' Trailer dauert bereits 7 Stunden und 20 Minuten.

Wer es schon nicht schafft, über zwei Stunden im Kino zu sitzen und sich auf einen Film zu konzentrieren, der sollte lieber auf Ambiancé verzichten. Der schwedische Regisseur Anders Weberg hat mit diesem Streifen nämlich ein irres Mammut-Projekt gestartet. Es soll der längste Film aller Zeiten werden und sage und schreibe 720 Stunden dauern. Viel verrückter kann es wohl nicht mehr werden.

Mammut-Projekt
2020 will der Regisseur seinen Monster-Film in die Kinos bringen. Ob es wirklich jemanden gibt, der sich das ernsthaft antun möchte, ist aber fraglich. Schließlich müsste man, wenn man den Streifen in einem Stück sehen will, ganze 30 Tage lang im Kino sitzen. Alleine der zweite Trailer, der als "erster kurzer Trailer" angekündigt wurde, dauert bereits 7 Stunden und 20 Minuten und wurde im Oktober 2015 im Süden von Schweden in einem Stück aufgenommen.

Das passiert
Ambiancé
ist aber auch nur etwas für richtig hartgesottene Kunst-Fans, denn viel zu sehen ist in dem Streifen nicht. Die zwei schwedischen Performance-Künstler Stina Pehrdotter und Niclas Hallberg tun am Strand verschiedene Dinge. Viel spannender wird's nicht. Ein echtes Kunstprojekt eben. Wem der siebenstündige Trailer noch nicht genug war, der darf sich auf 2018 freuen. Dann kommt nämlich der nächste 'kurze' Clip hinaus - mit circa 72 Stunden Laufzeit.

Hier geht's zum Trailer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo