Teilen

Mit Verspätung schnappt sich Villarreal den letzten Platz im Achtelfinale der Champions League - Auswärts gegen Atalanta Bergamo erkämpfte sich "das gelbe U-Boot" einen 3:2-Sieg. Nach heftigem Schneefall musste die Partie von Mittwoch auf Donnerstag verschoben werden.

Villarreal hat sich den letzten Achtelfinal-Platz in der Fußball-Champions-League geholt. Die Spanier besiegten am Donnerstag im Nachholspiel der Gruppe F Atalanta Bergamo mit 3:2 (2:0) und sicherten sich damit Rang zwei hinter Manchester United. Bergamo spielt als Dritter im kommenden Jahr in der Europa League weiter. Die Partie war am Tag davor wegen zu starken Schneefalls in Bergamo abgesagt worden.

Im Achtelfinale der Königsklasse, das am kommenden Montag (12.00 Uhr) ausgelost wird, stehen Teams aus England (4), Spanien (3), Frankreich, Portugal, Italien (je 2), Deutschland, Österreich und den Niederlanden (je 1).

Die Achtelfinalisten im Überblick:

Ajax Amsterdam, Bayern München, Juventus Turin, Lille, Liverpool, Manchester City, Manchester United, Real Madrid (als Gruppenerste), Atlético Madrid, Benfica Lissabon, Chelsea, Inter Mailand, Paris Saint-Germain, RB Salzburg, Sporting Lissabon, Villarreal (als Gruppenzweite).
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten