Sonderthema:
Otto Schenk im Totaleinsatz

Publikumsliebling

Otto Schenk im Totaleinsatz

Nach der Sommerpause ist Otto Schenk wieder im Totaleinsatz: In Berlin gastiert er in der Komödie Ralph und Carol, in der Josefstadt spielt er den versandelten Stardirigenten Karl Meier in Einmal noch. Verwunderlich ist es, dass dem Publikumsliebling der Josefstadt in dieser Saison keine neue Premiere gewidmet ist. „Der Direktor Föttinger sucht ein Stück für mich, aber er findet keines“, sagt Schenk lakonisch.

Immerhin ist der Otti heute in einer Premiere im Wiener Akzent zu erleben: Sternstunden und alte Hüte heißt das Soloprogramm des Königs der Komödie, das letzte Saison in München Erfolge feierte.

Zudem schreibt Schenk ein neues Buch, Phantasien über Kurti. Und auch als Opernregisseur ist er gefragt: An der Staatsoper nimmt er zu Silvester seine Inszenierung der Fledermaus wieder auf, an der New Yorker Met bringt er 2014 seine Meistersinger-Produktion mit Bryn Terfel.

Autor: eha
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.