Finale

Millionenshow: Assinger bleibt an Bord

Teilen

"Millionenshow" macht mehr als zwei Monate Pause: Assinger dreht Lotto-Serie.

„Wir sind alle sehr zufrieden. Die Quoten sind trotz großer Konkurrenz immer noch sehr hoch, wir konnten ein Stammpublikum bilden und das hält uns ganz toll die Treue. Das einzige Manko: ein Millionär wär halt wieder einmal schön“, zieht Moderator Armin Assinger Bilanz zur abgelaufenen Millionenshow-Saison.

Am Montag verabschiedete sich der Kärntner für gut zwei Monate von seinem Publikum. Mit im Schnitt 698.000 Zuschauern erzielte das ORF-Erfolgsformat noch einmal den Tages-Bestwert unter allen Nicht-Nachrichtenformaten. Der Marktanteil lag bei 28 Prozent und damit auf gewohnt hohem Niveau.

Die Topwerte seit Jahresbeginn erzielte die Millionenshow am 17. Jänner mit 894.000 Zusehern. Am 21. Februar kratzte Assinger mit dem Millionenshow Promi-Special zugunsten von Licht ins Dunkel sogar an der Millionen-Seher-Grenze: 961.000 Zuschauer und 34 Prozent Marktanteil.

„Die Zuschauer haben sich an die Art und Weise der Show gewöhnt und daher sind radikale Änderungen gar nicht angebracht“, erklärt Assinger. Das Erfolgs-Quiz wird daher ohne große Veränderungen und mit Assinger, dessen Vertrag noch bis Ende 2011 läuft, in die Herbst-Saison starten.

In den nächsten Wochen übernimmt Assinger eine Episodenrolle in der dritten Staffel der Comedy-Serie Die Lottosieger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Alle Bilder der Sendung im Überblick