Ungünstiger Abstellplatz

Auto parkte in Straßenbahntunnel: Öffi-Chaos in Wien

Teilen

Ein Pkw mit deutschem Kennzeichen sorgte in der Nacht auf Samstag für Wirbel.

Am Matzleinsdorferplatz in Wien staunten die Fahrgäste der Wiener Linien am Samstagmorgen nicht schlecht. Parkte doch glatt ein Auto mitten auf den Straßenbahnschienen. Die Reifen des Range Rovers mit deutschem Kennzeichen waren komplett zerfetzt und vom Unglückfahrer fehlte auch jede Spur. Warum jemand mitten in der Nacht rund 400 Meter in einen Straßenbahntunnel fährt und dann seinen Wagen völlig verwaist zurücklässt, bleibt noch offen.

Feststeht, dass der Fahrer mit dieser Aktion ein richtiges Chaos auslöste. Ganze zwei Stunden ging nämlich gar nichts mehr auf dieser Strecke. Die MA48 schleppte den Wagen ab und die Fahrgäste mussten auf andere Linien ausweichen. Wo der Fahrer ist und was zu diesem Vorfall geführt hatte, muss nun herausgefunden werden. Viele vermuten Alkohol hinter der Wahnsinns-Aktion, aber vielleicht hat ja auch einfach wieder einmal das Navi einem Autofahrer einen Streich gespielt.

Matzleinsdorferplatz Auto parkt auf Bimschienen
© Leserreporter oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo