20170128_66_98245_170128_MI_Aufsager_Bianca_Amokfahrer_CUTTI.jpg

Sechs Autos demoliert

Irre Amokfahrt in Wiener Innenstadt

Teilen

Amokfahrer pflügt mit weißem Audi durch Favoritenstraße - Lenker flüchtig.

Eine absolut irre Amokfahrt hat der Fahrer eines weißen Audi A8 am Samstag in der Früh in der Favoritenstraße in Wien Wieden (4. Bezirk) hingelegt. Er mähte laut Magistratsauskunft am Samstag gegen 5 Uhr Früh vier Autos auf Höhe der Favoritenstraße 1 um. Sein eigenes Autos wurde dabei komplett "zerlegt". Eines der gerammten Autos wurde drückte die Fensterscheibe eines Geschäfts ein.

Irre Amokfahrt in Wiener Innenstadt
© TZ ÖSTERREICH / Fürweger

Aufräumarbeiten am Samstagmorgen. Der Amoklenker crashte vier stehende Autos. (c) TZ ÖSTERREICH / Fürweger

Ein Passant rief bei der Polizei an und sagte aus, er habe "einen Knall gehört", erläuterte Maierhofer. Dann habe sich der Zeuge umgedreht und eine Person vom Unfallort davonlaufen gesehen.

"Es gibt einen Verdachtsmoment gegen einen 22-Jährigen", sagte Maierhofer. In dem Unfallfahrzeug wurden Ausweise und ein Handy sichergestellt. Das Auto ist auf den Vater des jungen Mannes zugelassen. Der mutmaßliche Lenker hat sich noch nicht gemeldet, er wurde wegen Fahrerflucht angezeigt. Ob der Mann verletzt wurde, war noch unklar.

Aufgrund des schweren Sachschadens ist laut Maierhofer davon auszugehen, dass der Pkw mit "dementsprechend hoher Geschwindigkeit" unterwegs war. Das Unfallauto musste von der Fahrbahn entfernt werden. Die Straßenreinigung der MA48 kümmerte sich außerdem um ausgelaufenes Öl und Kühlflüssigkeit sowie Glassplitter.

Irre Amokfahrt in Wiener Innenstadt
© TZ ÖSTERREICH / Fürweger



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.