Unfall

Reisebus auf A5 in Graben katapultiert

Teilen

Der tschechische Autobus verunglückte in der Nähe von Mistelbach.

Zwei Leichtverletzte und einen Schwerverletzten hat Sonntag früh ein Autobusunfall auf der Nordautobahn (A5) im Weinviertel gefordert. Das mit 54 Personen aus Tschechien besetzte Reisefahrzeug war aus vorerst unbekannter Ursache bei der Anschlussstelle Hochleithen (Bezirk Mistelbach) verunglückt.

Laut FF Hochleithen war der vollbesetzte tschechische Autobus über die Leitplanke regelrecht in den Graben und gegen die Böschung katapultiert worden. Verletzt wurden die beiden Fahrer und ein Passagier.

Eine Polizeistreife und ein ebenfalls zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender Mitarbeiter der Berufsrettung Wien übernahmen die Alarmierung der weiteren Einsatzkräfte und die Erstversorgung der Opfer. Kurz nach dem Eintreffen der FF Hochleithen fing der Autobus im Motorraum Feuer. Die Flammen wurden rasch gelöscht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.