Mit 2,6 Promille unterwegs

Alko-Bootslenker crasht auf Donau-Ufer

Teilen

Ein deutscher Bootslenker verlor mit 2,6 Promille die Kontrolle über sein Sportboot. 

Ein 49- jähriger deutscher Staatsbürger fuhr mit seinem Sportboot mit deutscher Zulassung auf der Donau und kam aus bisher unbekannter Ursache bei St. Pantaleon/Stein, nächst dem Enns-Kanal, bei Stromkilometer 21,  auf das Ufer und direkt am Radweg zum Stillstand.  Er und seine 54-jährige deutsche Bootsbegleiterin wurden nicht verletzt. Das Sportboot wurde am Unterboden beschädigt und dürfte fahrunfähig sein. 

Nach erster Angabe des 49- jährigen Bootslenkers dürfte es aufgrund einer defekten Lenkung zu dem Unfall gekommen sein. Mit dem Bootslenker wurde ein Alkotest durchgeführt und ein Wert von mehr als 2,6 Promille festgestellt. Die Sportboot-Führerscheine wurden ihm vorläufig abgenommen. Er wird der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der Bezirkshauptmannschaft Amstetten angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.