Drama

Steiermark: Forstarbeiter von Baum getötet

Teilen

Der 35-jährige Slowene wurde von dem Baum im Genick getroffen.

Ein 35-jähriger Slowene ist am Montag bei Forstarbeiten in der Südsteiermark von einem Baum getroffen worden und dabei ums Leben gekommen. Sein Vater sowie zwei andere Waldarbeiter aus seinem Heimatland mussten den Unfall mitansehen, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Steiermark.

Der Forstarbeiter war gegen 10.40 Uhr gemeinsam mit seinen Kollegen in einem Waldstück im Ortsteil Risola in der Gemeinde St. Anna im Aigen (Bezirk Südoststeiermark) nahe der slowenischen Grenze mit Holzarbeiten beschäftigt. Ein Baum, den sie kurz davor angeschnitten hatten, fiel plötzlich um und traf den 35-Jährigen im Genick. Er war auf der Stelle tot. Sein Vater sowie die Kollegen mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.