Der Kanzler crasht oe24.TV-Interview

Aus Frust über Geheimpapier

Der Kanzler crasht oe24.TV-Interview

Kanzler Kern reagierte am Freitag extrem emotionell auf die morgendliche Zeitungslektüre. Weil ÖSTERREICH das SPÖ-interne „Geheim-Papier“ veröffentlicht hat, in dem Mitarbeiter von Ex-Parteichef Gusenbauer an SPÖ-Wahlkampfberater Tal Silberstein ein „Psychogramm“ von Kern verfasst haben, sagte der Kanzler im ersten Zorn ein vereinbartes Interview mit oe24-TV ab. Und schob ein wenig Kanzler-likes „Habt‘s mich gern“ nach.

Die ungewöhnliche 
Wut des Chefs

In Telefonaten versuchten dann Kanzler-Mitarbeiter die ungewöhnliche Wut ihres Chefs zu erklären. Das bisher geheime Mail des Büros Gusenbauer hätten „mehrere Zeitungen“ bekommen - dem Kanzlerbüro sei es aber gelungen, den Abdruck zu verhindern: „Nur ihr habts das abgedruckt und machts uns den Wahlkampf kaputt.“

Trumps Interview-
Boykotts sind legendär

Kanzler Kern hätte am Freitag auf oe24-TV um 21.30 Uhr ein 60-Minuten-Interview haben sollen, nachdem seine Gegenkandidaten Kurz und Strache ihre Einzel-Interviews bereits absolviert haben. Er sagte um 9.45 Uhr ab.

Interview-Verweigerungen von Regierungs-Chefs gegenüber kritischen Medien sind weltweit nichts Neues: Der deutsche Kanzler Kohl verweigerte dem Spiegel wegen dessen kritischer Berichterstattung fast die gesamte Amtszeit lang Interviews.

In den USA ist der neue Präsident Donald Trump für seine Interview-Boykotts gegen kritische Medien bereits legendär: Er verweigert von CNN bis zur New York Times der halben Medien-Landschaft Interviews.

Leser reagieren empört und belustigt

Hunderte Kommentare sammelten sich mittlerweile auf der oe24-Facebook-Seite und auf oe24.at. Die Leser stehen dem „Boykott“ des Kanzlers augenscheinlich sehr kritisch gegenüber. In den Augen vieler bestätige dieses Verhalten lediglich die Anschuldigungen aus dem Geheimpapier. Von „Prinzessin“ und „Glaskinn“ ist schlussendlich auch hier die Rede. „Also doch eine Prinzessin unser Kanzler“, schreibt Günther G. „Die beleidigte Leberwurst spielen? Schwache Leistung von Kern“, schreibt ein anderer User.

Einige User reagierten auch mit lustigen Memes - eine Auswahl sehen Sie hier:

Kern_Prinzessin.jpg

Kern_Prinzessin3.jpg

Kern_Prinzessin2.jpg

Alle weiteren Kommentare der User können Sie weiter unten auf der Seite lesen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten