Song Contest 2013

Söhne Mannheims wollen nach Malmö

Teilen

Xavier Naidoo und die Söhne wollen in Malmö für Deutschland singen.

Wenn es nach Xavier Naidoo und den restlichen Söhne Mannheims gehen würde, stünde der deutsche Beitrag für den "Eurovision Song Contest 2013" bereits fest. Er will mit seinen Bandkollegen sein Land 2013 im schwedischen Malmö würdig vertreten.

Hier die Bilder vom Song Contest 2012

Söhne Mannheims klare Favoriten
Das teilte der NDR am 17. Dezember mit. Konkret bedeutet das nun, dass der Rapper samt seiner Mannheimer Freunde bei der Vorentscheidung teilnehmen wird. Denn auch die bereits bekannte und mehr als nur erfolgreiche Band bekommt kein Freiticket zum europäischen Musikspektakel, sondern muss sich in einer TV-Show  beweisen und das Publikum überzeugen.

Mitte Februar steht es fest
Am 14. Februar soll es dann auch schon so weit sein und die Gruppe gekürt werden, die für Deutschland in Schweden an den Start gehen wird. Insgesamt werden sich Naidoo und Co gegen elf weitere Mitbewerber durchsetzen müssen, um das begehrte Ticket für den Song Contest zu ergattern. Die Band Cascada ("Evacuate The Dancefloor”) und das Duo Nica & Joe, das bereits im Finale der Vox-Castingshow "X Factor” stand, wollen beispielsweise auch für ihr Land antreten.

Österreich rockt den Song Contest: Die Kandidaten

Falco Luneau

Yela

Natália Kelly

Elija

The Bandaloop

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.