Totschnig

Minister will jetzt neue Euro-Scheine

© APA/HELMUT FOHRINGER; apa
Das Landwirtschaftsministerium von Norbert Totschnig (ÖVP) hat eigene Vorschläge für die neuen Euroscheine.
OE24 auf Google bevorzugen

Die Europäische Zentralbank hat zehn Entwürfe für die neue Banknotenserie präsentiert. Bürgerinnen und Bürger können bis 21. September bei einer Online-Umfrage teilnehmen. Ende 2026 wird der EZB-Rat einen Vorschlag auswählen.

Jetzt bringt auch das Landwirtschaftsministerium von Norbert Totschnig (ÖVP) eigene Vorschläge ein - freilich mit einem Augenzwinkern.

"Wir haben die Entwürfe für die neuen Euro-Banknoten gesehen und hätten da auch noch ein paar Vorschläge", schreibt das Ressort in einem gemeinsamen Post mit Totschnig. Und: "Unsere Inspiration? Die Landwirtschaft. Sie sichert unsere Lebensmittelversorgung, stärkt die Wirtschaft und erhält wertvolle Kulturlandschaften – in Österreich und in ganz Europa."

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden