Internet-Sensation
Weltberühmter "Vokuhila- Löwe" ist tot
Hang Hang wurde weltweit bekannt, weil seine Mähne aussah, als hätte sie ein Friseur gestylt. Wegen seines markanten Ponys erhielt er den Spitznamen "Bangs Lion". Im Netz verglichen ihn viele mit Joe Exotic aus der Netflix-Serie Tiger King oder sogar mit den Beatles.
Seine Frisur sorgte für Diskussionen
Immer wieder wurde spekuliert, der Zoo habe dem Löwen seine auffällige Frisur geschnitten. Die Tierpfleger wiesen das jedoch entschieden zurück. Laut ihren Angaben entstand der Look ganz natürlich: Die hohe Luftfeuchtigkeit in Guangzhou ließ die Mähne aufquellen, anschließend soll Hang Hang sie mit seinen Pfoten und seiner Zunge selbst in Form gebracht haben. Ein Zoo-Sprecher erklärte damals: "Wir würden niemals einem Löwen die Haare schneiden. Seine Frisur war ein Werk der Natur."
Dieser Twitter Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Twitter“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Trotzdem glaubten viele Besucher diese Erklärung nicht. Einige behaupteten, der Löwe habe wenige Tage zuvor noch eine ganz normale Mähne getragen.
Auch interessant
Publikumsliebling bis zuletzt
Hang Hang wurde 2009 in Hangzhou geboren und lebte seit 2022 im Guangzhou Zoo. Mit seiner außergewöhnlichen Erscheinung entwickelte er sich rasch zum Publikumsmagneten und lockte zahlreiche Besucher an. Nun trauern Fans weltweit um den wohl berühmtesten Löwen mit der außergewöhnlichsten Mähne.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden