Adaptiert

Ford Mustang Mach-E: Technische Zugaben fürs elektrische Pferd

In einer Reihe von Details ist der Stromer im Modelljahr 2025 adaptiert. 

Vorstellung. Der Schock, dass ein Batterie-Triebling Mustang, wie eines der Urgesteine eines Muscle Cars, heißt, dürfte überwunden sein. Oder zumindest ist es in Gewohnheit übergegangen. Indessen pflegt Ford seinen Vollstrom-Erstling kontinuierlich weiter.

L x B x H: 4.713-749/5.364 x 1.930 x 1.613-1.694 mm. 

L x B x H: 4.713-749/5.364 x 1.930 x 1.613-1.694 mm. 

© Hersteller

Technische Daten

  • Motor(en): 1 / 2 E-Aggregate
  • Leistung: 268, 294, 329, 370, 487 PS
  • Akku-Kapazität: 72,6, 91 kWh
  • Reichweite: bis zu 600 km
  • Preis: ab 56.900 € (Stand 07/24)

2.983/4 mm Radstand, 519-1.345/1.420 l Laderaum. 

2.983/4 mm Radstand, 519-1.345/1.420 l Laderaum. 

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Zum aktuellen Modelljahr hat man einige technische Details addiert. Aufgeräumt wurde das Interieur. Die Methode, einen Gangwahl-Schalter ans Lenkrad zu transferieren, hat auch aufs Strom-Pferd übergegriffen. Begründung dafür ist, dass damit die Mittelkonsole geräumiger ist. Gewöhnungssache wird sein, dass damit zwar nach wie vor mit dem linken Lenkstockhebel geblinkt wird, es kommt jedoch nun auch die Scheibenwischer-Bedienung dazu.

Reich an großflächigen Screens ist das Interieur. 

Reich an großflächigen Screens ist das Interieur. 

© Hersteller

Weiters rollen nun alle Ausstattungs-Varianten auf Alu-Rädern, die Top-Modelle tun das auf 19-Zöllern. Wesentliche Neuerung ist, dass nun alle Modell-Versionen serienmäßig mit einer Wärmepumpe ausgestattet sind. Sie soll das Energie-Management optimieren, vor allem bei winterlichem Wetter, das ja jetzt Pause machen sollte.

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