D-SUV

Leapmotor C10: China-E-Crossover ohne oder mit Range Extender

D-SUV auf der Basis eines jungen chinesisch-europäischen Joint-Ventures. 

Vorstellung. Im französischen Mehrmarken-Konzern greift man zur Methode einer Kontinente-überspannenden Kooperation, um das Modell-Portfolio anzureichern. Konkret betrifft das eine Verbindung mit dem chinesischen Fahrzeughersteller Leapmotor, ein 51:49-Prozent-Joint-Venture.

LxBxH: 4.739 x 1.900 x 1.680 mm, 2.825 mm Radstand. 

LxBxH: 4.739 x 1.900 x 1.680 mm, 2.825 mm Radstand. 

© Hersteller

Technische Daten

  • Motoren: 1 E-Agg./1,5-l-Benz, E-Agg.
  • Leistung: 218, 215 PS
  • Akku-Kapazitäten: 52,9, 69,9, 74,9/28,4 kWh
  • Reichweiten: bis zu 605/214 km
  • Preis: ab 37.000/39.400 € 

Das Kofferraumvolumen macht 435 - 1.410 Liter aus. 

Das Kofferraumvolumen macht 435 - 1.410 Liter aus. 

© Hersteller

Als erstes Modell ist in Österreich zu Beginn des Jahres der T03 gestartet, ein fünftüriger Kleinwagen, der in erster Linie für die Stadt gedacht ist, mit bis zu 265 Kilometern Reichweite. Auf dem Fuß folgt(e) ihm der C10, ein D-Segment-SUV, mit dem man vor allem auf Familien abzielt, mit Geräumigkeit und passablem Kofferraumvolumen.

Ziemlich nüchtern gestaltet ist das Digital-Cockpit. 

Ziemlich nüchtern gestaltet ist das Digital-Cockpit. 

© Hersteller

Die vollelektrische Version mit 218 PS und Hinterradantrieb soll bis zu 420 Kilometer Reichweite schaffen. Mehr davon verspricht die Plug-In-Hybrid-Version - C10 REEV - mit 215 PS aus der 1,5-Liter-Reihenvierzylinder-Benzin- und Elektromotor-Kooperation. Gesamt soll man damit bis zu rund tausend Kilometer weit kommen können. Rein elektrisch gefahren verspricht man 145 Kilometer laut WLTP.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

NEU: Jetzt hier LIVE reinhören!

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten