Maybach, AMG & "G"

Mercedes bündelt seine Luxus-Submarken

Teilen

Maybach, AMG und "G"-Geländewagen sollen noch schlagkräftiger werden.

Mercedes  bündelt die Steuerung seiner Submarken  MaybachAMG  und der in Graz gebauten Geländewagen-Reihe  G-Klasse . Damit "stellen wir uns im obersten Luxus- und Performance-Segment noch schlagkräftiger auf", sagte ein Unternehmenssprecher in Stuttgart.

Soll mehrere Vorteile bringen

Ziel sei es, interne Synergien und Umsetzungsgeschwindigkeit zu gewinnen, sich besser am Kunden auszurichten und neue Wachstumspotenziale zu erschließen. Zuvor hatte die "Automobilwoche" darüber berichtet.

Zusatzjob für AMG-Chef

Die Eigenständigkeit der einzelnen Marken werde nicht nur erhalten, sondern geschärft, sagte der Unternehmenssprecher. Geleitet werde die Submarken-Gruppe von AMG-Chef Philipp Schiemer, der die Aufgabe zusätzlich übernehme.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.