Alle beneiden ihn

12-Jähriger ergattert Traumjob bei Toys "R" Us

Teilen

Der junge Kanadier wird nun neuer Chefspielzeugtester bei Toys "R" Us.

Der Kanadier Emile Burbidge hat schon in jungen Jahren seinen absoluten Traumjob ergattert: Der Zwölfjährige wurde von der kanadischen Sparte des Spielwarenkonzerns Toys "R" Us zum Chefspielzeugtester auserkoren. "Als die Nachricht kam, habe ich mich auf dem Boden gekugelt und bin überall rumgehüpft, ich war verrückt vor Freude", erzählte der Bub.

Darf Spielzeug behalten
Aufgabe des neuen Chefspielzeugtesters von Toys "R" Us ist es, dem Hersteller Anregungen zu geben und neue Produkte in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dafür wird Emile einige kanadische Dollar bekommen, vor allem aber darf er das Spielzeug behalten.

Und nebenbei muss er noch die Schule bewältigen. Kommt es wegen seines Chefpostens zu längeren Fehlzeiten, dann erhält die junge Führungskraft einen Privatlehrer zur Seite gestellt, berichtete seine Mutter Paloma Izquierdo.

Anderswo ist eine Bewerbung um einen solchen Posten nicht aussichtsreich: Toys "R" Us beschäftigt nur in Kanada und Australien minderjährige Spielzeugtester.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.