Sanierungsplan zurückgezogen

Alpine Bau GmbH: Konkurs jetzt fix

Teilen

Aber: Kärnter Baufirma will Spittaler Alpine-Geschäft weiterführen.

Die Salzburger Alpine Bau GmbH befindet sich nunmehr in einem Konkursverfahren. Ein Vertreter des Baukonzerns habe den Sanierungsplan zurückgezogen, da das Konzept gescheitert und die Quote von 20 Prozent nicht mehr realistisch sei, teilten die Kreditschützer vom Österreichischer Verband Creditreform am Mittwochabend mit.

Kärntner Baufirma will Spittaler Alpine-Geschäft weiterführen
Die Villacher Firma Haider & Co. Hoch- und Tiefbau will das Alpine-Geschäft in Spittal an der Drau fortführen. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch via Aussendung mit. Trotz eines Übernahmeangebots von Swietelsky hätten sich 100 von 600 Alpine-Mitarbeitern für seine Firma entschieden, erklärte der geschäftsführende Gesellschafter Peter Wolte.

Er habe ein "wirtschaftlich ausgereiftes Übernahmekonzept geliefert", so Wolte. Ob die Insolvenzverwaltung der Übernahme des Spittaler Alpine-Geschäfts durch Haider & Co. zustimmt, war zunächst nicht klar.


Die stärksten Bilder des Tages



Alpine Bau GmbH: Konkurs jetzt fix
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.