Regionale Übernahmen

Alpine: Lösungen in Salzburg und Tirol

Teilen

Baustellen in Tirol und Salzburg an Bodner - Tiefbau in Salzburg an Hinteregger.

Dem Gläubigerausschuss wurden nun auch regionale regionale Auffanglösungen für Baustellen des insolventen Baukonzerns Alpine in Tirol und Salzburg zur Genehmigung vorgelegt. Die Hans Bodner Baugesellschaft hat ein Angebot für Baustellen der Alpine in Tirol sowie den Industriebau in Salzburg gelegt und der Tiefbau in Salzburg soll an die G. Hinteregger & Söhne Baugesellschaft gehen.

"Auch diese Vereinbarungen ermöglichen aus der Sicht der Masse eine optimale Verwertung des beweglichen Anlage- und Umlaufvermögens auf den erfassten Baustellen in Tirol und Salzburg", hieß es in dem Schreiben", teilte Alpine-Masseverwalter Stephan Riel heute, Sonntag, in einer Aussendung mit.

Der Gläubigerausschuss hatte am vergangenen Freitag bereits drei regionale Lösung durchgewunken und die Angebote der oberösterreichischen Bauunternehmen Habau und Swietelsky sowie der Salzburger Hinteregger angenommen.

Die stärksten Bilder des Tages



Alpine: Lösungen in Salzburg und Tirol
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.