Andritz expandiert in Deutschland

Teilen

Die Steirer kaufen den internationalen Maschinenbauer KMPT AG. Ein entsprechender Vertrag für den Erwerb des Unternehmens mit Hauptsitz im deutschen Vierkirchen, einschließlich der Töchter in England, Frankreich, Italien, China und den USA sei unterzeichnet worden.

Der Andritz-Geschäftsbereich Environment & Process stärkt mit der Übernahme sein Produktangebot für die Fest-Flüssig-Trennung. Mit etwa 280 Mitarbeitern erzielt das erworbene Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 50 Mio. Euro. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart; der Kauf tritt nach Zustimmung der relevanten Gremien voraussichtlich im zweiten Quartal 2010 in Kraft.

KMPT zählt zu den weltweit führenden Anbietern für Schub- und Schäl-Zentrifugen, die vor allem in der Chemie- und Pharmaindustrie eingesetzt werden. Darüber hinaus umfasst das Produktportfolio Trockner (Mischer-, Helix- und Tellertrockner) für die Chemie- und Lebensmittelindustrie sowie Trommel- und Scheibenfilter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.