Top-Seller

Apple verkaufte in einem Monat 1 Mio. iPads

Teilen

"Eine Million Stück in 28 Tagen - das ist weniger als die Hälfte der 74 Tage, die wir damals brauchten, um diese Grenze mit dem iPhone zu knacken", so Apple-Chef Steve Jobs. Und noch immer übertreffe die Nachfrage das Angebot. Auf mögliche Lieferverzögerungen ging er aber nicht ein.

Apple verkauft seinen neuen Tablet-Computer seit dem 3. April ausschließlich in den USA. Ende Mai soll das Gerät auch in anderen Ländern erhältlich sein. Details zum Verkauf und den Preisen will das Unternehmen am kommenden Montag bekanntgeben.

Der Tablet-PC sieht aus wie das Apple-Handy iPhone, ist aber etwa so groß wie ein DIN-A4-Blatt. Bedient wird es über einen Touchscreen, also einen berührungsempfindlichen Bildschirm. Gedacht ist das Gerät vor allem zur mobilen Unterhaltung: Die Besitzer können darauf Musik hören, Filme ansehen, spielen und Bücher, Zeitungen oder Zeitschriften lesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.