ArcelorMittal fährt Hochofen in Dunkerque hoch

Teilen

Der Stahlkonzern ArcelorMittal, der wegen der Stilllegung von zwei Hochöfen im lothringischen Florange wochenlang mit der französischen Regierung im Streit lag, fährt einen Hochofen im nordfranzösischen Dunkerque wieder hoch. Der seit August wegen Wartungsarbeiten abgeschaltete Hochofen solle ab Mitte Jänner wieder hochgefahren werden, teilte der Konzern am Mittwoch mit.

Damit werden bald wieder alle drei ArcelorMittal-Hochöfen in Dunkerque laufen. Zwar sei die Nachfrage nach Stahl nach wie vor deutlich unter dem Vorkrisenniveau; Kunden würden derzeit aber ihre Lager wieder auffüllen, erklärte ArcelorMittal. Mit der Wiederinbetriebnahme des kleinsten der drei Hochöfen in Dunkerque solle auf diese leicht gestiegene Nachfrage reagiert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.