Der City Airport Train, der Wien-Mitte und den Flughafen Wien in Schwechat verbindet, hat seinen Marktanteil im Airportverkehr im vergangenen Jahr um 2 Prozentpunkte auf nunmehr 14 % gesteigert.
Im 4. Quartal seien es sogar erstmals mehr als 16 % gewesen. Das Jahresergebnis sei zum zweiten Mal in Folge positiv, berichteten die Geschäftsführerinnen Elisabeth Landrichter und Doris Pulker-Rohrhofer.
Eine solch starke Entwicklung sei nach einem gesamtwirtschaftlich schwierigen Jahr besonders erfreulich", betonte Landrichter und erinnerte an die Auswirkungen der Krise, die sich auch im Reiseverkehr in Form eines generellen Rückgangs der Passagierzahlen niedergeschlagen hätten.
Dass der CAT 2009 dennoch mit einem höheren Marktanteil abgeschlossen habe, sei eine Bestätigung der Zufriedenheit der Kunden "mit der Qualität, vor allem mit der Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit unseres Produkts". Pulker-Rohrhofer verwies darauf, dass ein "straffes Kostenmanagement schlank wirtschaften" ermögliche.
Ins Jahr 2010 ist der CAT mit dem Launch der neuen Homepage mit neuem Buchungstool gestartet. Ebenfalls neu ist der "C-Club", ein kostenloses Vielfahrerprogramm für CAT-Nutzer.